Was ist MENT2WIN?

Eine Toolbox und eine Grundeinstellung

MENT2WIN® ist das Coaching-Konzept, mit dem Harald Dobmayer seit mehr als einem Jahrzehnt Spitzensportlern, Top-Managern, Medienpersönlichkeiten und vielen anderen Menschen dabei hlft, ihre Ziele konsequent zu verfolgen und zu erreichen, Hindernisse auf dem Weg dorthin souverän zu überwinden und alle verfügbaren Ressourcen immer dann punktgenau abzurufen, wenn sie benötigt werden.

Mit MENT2WIN® können Sie notwendige Veränderungen, die Ihnen Ihr Leben oder ganz bestimmte Aspekte davon (Sport, Beruf etc.) erleichtern oder Ihre Leistungsfähigkeit verbessern würden, identifizieren und umsetzen. Dabei werden mentale Verhaltens- und Denkstrategien bewusst gemacht, angepasst und verändert (Mental-Coaching) und anschließend verinnerlicht, indem entsprechende Anspruchssituationen wiederholt durchgespielt und die neuen mentalen Strategien praktisch umgesetzt werden (mentales Training).

MENT2WIN® ist eine hocheffektive Kombination aus einem positiven Denkansatz, einem einfachen Verständnismodell mentaler Abläufe in unserem Kopf sowie einem Werkzeugkasten mit Coaching-Tools, um die gewünschten Veränderungen umzusetzen. Unser Ziel ist es, unsere Klienten durch die Vermittlung all dieser Elemente in die Lage zu versetzen, sich letztendlich selbst zu coachen.

Mentale Stärke ist Einstellungssache

Foto: A. Philipp

MENT2WIN® arbeitet auf Basis einer positiven, optimistischen Grundeinstellung, die im Rahmen der Trainings und Coachings vermittelt und gestärkt wird. Hierzu gehört ein tiefes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, ein starker Wille zur Erreichung der persönlichen Ziele, der feste Glaube, die eigenen Ziele aus sich selbst heraus erreichen zu können, und nicht zuletzt eine Menge Humor und Spaß, um die gewünschten Veränderungen mit der notwendigen Lockerheit und Gelassenheit anzugehen.

Das Coaching-Modell

Bei MENT2WIN® arbeiten wir mit einem anschaulichen, mit Absicht einfach gehaltenen Grundmodell, das es uns und unseren Klienten ermöglicht, die richtigen Ansatzpunkte für ihre mentale Veränderungsarbeit zu identifizieren und geeignete Tools auszuwählen. 

Die "Basic-Tools"

Hierunter verstehen wir zahlreiche - teils im positiven Wortsinne triviale - Methoden, Denkansätze und Techniken, die den Grundstock der persönlichen MENT2WIN®-Toolbox bilden. Die Basic-Tools sind sehr leicht erlern- und anwendbar. Nichtsdestotrotz ist ihr Praxisnutzen enorm hoch, sie können oft bereits sehr wirksam zu wünschenswerten Veränderungen führen.

Die "Advanced-Tools"

Dies sind weiterführende, teilweise komplexere und nur mit dem entsprechenden Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund effektiv anwendbare Mentaltechniken und -Methoden. Vorgefertigte Lösungen gibt es nicht. Vielmehr wählt der MENT2WIN®-Coach genau die Techniken und Methoden aus, die ihm für den jeweiligen Klienten und sein individuelles Coaching-Anliegen am passendsten und erfolgversprechendsten erscheinen.

Was unsere Klienten sagen:

Schüttler Waske
Tennis-University
Offenbach
"Haralds große Stärke ist es, individuell die perfekten Methoden herauszuarbeiten. In Verbindung mit seiner Dynamik und seiner Professionalität konnte er vielen Profispielern helfen, ihr Potential auszuschöpfen. Ein großes Dankeschön dafür!"
Fachhochschule Polizei
Sachsen-Anhalt
Aschersleben
"Mit seiner entspannten und gleichzeitig fesselnden Art ist es Harald Dobmayer hervorragend gelungen, die Teilnehmer mit grundlegenden Mentaltechniken vertraut zu machen."
Benjamin Schlichting
PGA-Professional
GC Hummelbachaue
"Mit Harald als Mental-Coach habe ich zwei Highlights meiner Karriere erreicht: Eine 62er-Runde und ein Sieg auf der EPD-Tour!"
Benjamin Schlichting
PGA-Professional
GC Hummelbachaue
"Mit Harald als Mental-Coach habe ich zwei Highlights meiner Karriere erreicht: Eine 62er-Runde und ein Sieg auf der EPD-Tour!"
Andreas E. Kaehmer
Marketing Director
Los Altos, USA
"Ihre besonders ergebnisorientierte sowie beeindruckend professionelle Gestaltung der Trainingseinheit hat mich gefesselt!"
Alisa Deen
Tennis player
London
"By having sessions with Harald, my mental game has changed completely. I have grown stronger and more focused mentally than I have ever been."
Foto: A. Philipp
Manuel Kempe
PGA Professional
"Harry, vielen Dank für Deine Unterstützung auf der EPD-Tour, der Challenge Tour und bei den BMW International Open!"
Foto: A. Philipp
Manuel Kempe
PGA Professional
"Harry, vielen Dank für Deine Unterstützung auf der EPD-Tour, der Challenge Tour und bei den BMW International Open!"
CLOSER
People-Magazin
"Der renommierte Körpersprache-Experte und Kommunikations-Trainer Harald Dobmayer entschlüsselt die unbewussten Signale der Stars."
Foto: A. Philipp
Denise Kalek
Bundesliga-Spielerin
"Nach dem Coaching mit Harald habe ich schnell mehr Sicherheit im kurzen Spiel bekommen!"
Foto: A. Philipp
Denise Kalek
Bundesliga-Spielerin
"Nach dem Coaching mit Harald habe ich schnell mehr Sicherheit im kurzen Spiel bekommen!"
Jacqueline Rockstroh
EBC Hochschule
Dresden
"Ich habe selten so viel Input bekommen und mich gleichzeitig so entertaint gefühlt wie an diesem Abend. Hierfür ein großes Dankeschön!"
Catiana Kärcher
Tennis-Profi
"Durch Harald stehe ich jetzt ganz anders auf dem Platz und habe keine Angst mehr, auch mal Emotionen zu zeigen. Ich habe noch nie so intensive, lehrreiche Gespräche über meine mentale Seite geführt wie mit ihm."
Chira Hartwig
Golf-Hessenmeisterin 2010
"Mit deinen Tipps und Tricks bist Du mir eine große Hilfe und tolle Unterstützung. Danke, dass Du immer für mich da bist!"
Chira Hartwig
Golf-Hessenmeisterin 2010
"Mit deinen Tipps und Tricks bist Du mir eine große Hilfe und tolle Unterstützung. Danke, dass Du immer für mich da bist!"
Katrin Graf
Golf- & Landclub
Kronberg
"Ich habe von Harald gelernt, meine Schläge zu visualisieren und zu fokussieren, so dass ich mich nicht mehr durch negative Gedanken beeinflussen lasse."
Katrin Graf
Golf- & Landclub
Kronberg
"Ich habe von Harald gelernt, meine Schläge zu visualisieren und zu fokussieren, so dass ich mich nicht mehr durch negative Gedanken beeinflussen lasse."
Marina Mustacchio
Designerin
Berlin
"Danke für mein neues, selbstsicheres Auftreten! Jetzt fällt es mir nicht mehr schwer, mich vor die Kamera zu stellen!"
Ann-Christin Nilsson
Tennisprofi
Bangalore, India
"Mit Haralds Hilfe habe ich zu einer professionellen, positiveren Einstellung gefunden und gelernt, mir selbst nicht mehr im Weg zu stehen."
Stephanie Kiefer
Captain
GLC Kronberg
"An nur einem Nachmittag haben wir einen Überblick erhalten und gleichzeitig konkrete Techniken kennengelernt. Vielen Dank für den Input!"
Stephanie Kiefer
Captain
GLC Kronberg
"An nur einem Nachmittag haben wir einen Überblick erhalten und gleichzeitig konkrete Techniken kennengelernt. Vielen Dank für den Input!"
Maik Burlage
Tennis Professional
"Das Training hat mir geholfen, aus einer Negativspirale zu entkommen!"
Julia Kramer
Vorstand Jugend
GLC Kronberg
"Mit Haralds Mentaltechniken kann unser Jugend-Team seine Golffähigkeiten optimal einsetzen. Die ersten Erfolge stellten sich schon nach wenigen Trainingseinheiten ein."
Tarik Panitz
Golf-Professional
"Haralds Tipps geben meinem Spiel und dem meiner Schüler nachhaltig mehr Sicherheit."
Tarik Panitz
Golf-Professional
"Haralds Tipps geben meinem Spiel und dem meiner Schüler nachhaltig mehr Sicherheit."
Martin Stoll
GC Main-Taunus
"Deutlichste Veränderung: Die Spieler gehen bewusster mit Situationen um, die eine mentale Komponente besitzen."
Martin Stoll
GC Main-Taunus
"Deutlichste Veränderung: Die Spieler gehen bewusster mit Situationen um, die eine mentale Komponente besitzen."

Jeden Freitag ein neues Mental-Video!

Immer aktuell informiert!

Ja, bit­te sen­den Sie mir ab so­fort den kos­ten­lo­sen News­let­ter.
 


Wir nehmen Datenschutz sehr ernst. Ihre Adresse ist in guten Händen. Zur Datenschutzerklärung